Search Toggle menu

Pisse live in München


Feine Sahne Fischfilet: Kein Auftritt im ZDF – wegen Druck von CDU und AfD, Fans schäumen

Feine Sahne Fischfilet werden ein in Dessau geplantes Konzert nicht absolvieren können. Die Stiftung des Bauhauses, dem Austragungsort, untersagte den Auftritt gegenüber dem ZDF, macht von ihrem Hausrecht Gebrauch. Das ZDF wollte die Rostocker Band um Sänger Jan Gorkow Anfang November zu einem Konzert anlässlich des 100. Bauhaus-Jubiläums einladen. Dann meldeten sich AfD und CDU. Ihre Kritik: Feine Sahne Fischfilet wurden einst vom Landesverfassungsschutz in Mecklenburg-Vorpommern beobachtet. Feine Sahne Fischfilet: Fans sind sauer „Die Einladung der Band ist schwer bis nicht nachvollziehbar“, sagte der Regierungssprecher Sachsen-Anhalts, Matthias Schuppe. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Andreas Mrosek sagte: „Es ist ein Skandal, dass ein von Zwangsabgaben…
Weiterlesen
Zur Startseite