Lauryn Hill: drei Monate Haft wegen Steuerbetrug

Da half auch ein Schuldeingeständnis nichts: Lauryn Hill muss wegen Steuerhinterziehung für drei Monate ins Gefängnis.

Lauryn Hill wurde am Montag von einem Gericht in Newark, New Jersey, zu einer Haftstrafe von drei Monaten und einem anschließenden Hausarrest von weiteren drei Monaten verurteilt. Zudem muss die 37-jährige Mutter von sechs Kindern eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Dollar bezahlen.

Der Grund für die Klage war, dass Hill in der Zeit zwischen 2005 und 2007 Einnahmen in Höhe von 1,8 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 1,3 Millionen Euro) nicht versteuert haben soll. Die Sängerin bekannte sich in der Gelegenheit bereits letztes Jahr für schuldig.

Im April war ihr die Chance geboten worden, durch rechtzeitige Rückzahlungen einer Freiheitsstrafe zu entgehen. Wohl auch um zusätzliche Einnahmen zu erzielen, veröffentlichte Lauryn Hill daraufhin kurzfristig den neuen Song „Neurotic Society (Compulsory Mix)“. Das Geld hat aber offenbar nicht ausgereicht. Wann genau sie ihre Haftstrafe antreten muss, ist noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates