Lemmy unzensiert als Buch und Film. DVDs und Lemmy-Kartenspiel zu gewinnen

Am 24. Dezember letzten Jahres wurde der Chef von Motörhead 65 Jahre alt. Dass es Lemmy bis ins Rentenalter geschafft hat, ist ein kleines Wunder - das zeigt ein neues Buch und eine unterhaltsame Fandokumentation.

„Wenn ich heute Abend sterbe, könnte ich mich nicht beschweren. Ich habe die ganze Welt gesehen. Ich habe Frauen jeder Größe, Figur, Farbe und religiöser Überzeugung geliebt. Und ich hatte sehr viel Spaß dabei.“ Es sind markige Sprüche wie dieser, die Lemmy Kilmister zur Kultfigur gemacht haben. Und natürlich sein musikalisches Schaffen bei Motörhead.

Im Zuge seiner Geburtstagsfeierlichkeiten erschien nun der Fotoband „Lemmy Talking“, der neben ausgewählten Fotografien (siehe Bildergalerie) genau die Zitate sammelt, die man von ihm hören möchte. So auch dieses: „Die Leute sagen: ‚Ich hab euch damals gehört, als ich jung war.‘ Was für ein Scheiß – ich war damals schon älter als du! Ich mache immer noch das Gleiche und ich war da schon älter als du, aber du siehst älter aus als ich, weil du aufgehört hast, uns zu hören.“ Alle Infos zum Buch findet man hier.

Außerdem erschien kürzlich die Dokumentation „Lemmy“ von Greg Olliver und Wes Orshoski. Die beiden Regisseure und Fans beweisen ein Gespür für gute Unterhaltung und haben neben Szenen zum Thema „Frauenverschleiß“ und „Feiervermögen“ vor allem haufenweise Prominente vor die Kamera gezerrt. Neben naheliegenden Rockgrößen wie Mick Jones, Slash, Metallica und Ozzy Osbourne kommen auch Pulp-Stimme Jarvis Cocker und Rapper Ice-T zu Wort. Wir verlosen drei DVDs des Films – und zwar hier. Hier der Trailer:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates