Lenny Kravitz: keine Hauptrolle im Marvin-Gaye-Biopic

In Julien Temples geplantem Film über das Leben Marvin Gayes wird Lenny Kravitz nicht mehr mitspielen. Neu im Gespräch für die Hauptrolle: Jesse L. Martin.

Lenny Kravitz wird im geplantem Film über Marvin Gaye nun doch nicht die Hauptrolle übernehmen. Das von Julien Temple („The Great Rock’n’Roll Swindle“) vorbereitete Werk mit dem Namen „Sexual Healing“ sollte sich um die letzten Jahre im Leben des Soulsängers drehen; Gaye lebte ab 1980 in England und bis zu seinem Tod 1984 in Belgien, wo er sich von seiner Drogenabhängigkeit kurieren wollte.

Marvin Gaye soll nun von Jesse L. Martin („Law & Order“) dargestellt werden. In einer Nebenrolle als Gayes Promoter Freddy Cousart wird Brendan Gleeson („28 Days Later“) mitspielen.

Gründe für Kravitz‘ Ausstieg sind noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr soll Gayes Sohn, Marvin Gaye III, mit rechtlichen Schritten gedroht haben, falls Kravitz seinen Vater im Film verkörpern wolle.