Leonard Cohen veröffentlicht neues Studioalbum

Sieben Jahre lang war Leonard Cohen nicht mehr im Studio. Für sein neues Album lässt sich der 77-jährige von Sohn Adam beraten.

Details zum Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll, will Cohens Plattenfirma Sony bislang nicht verraten. Mit der BBC sprach Cohens Sohn Adam über die gemeinsame Arbeit im Studio: „Ich höre gerne woran mein Vater arbeitet und freue mich, dass ich nach meiner Meinung gefragt werde.“

Zum Titel gibt es bislang keine Informationen. Auch bei der Frage, ob es gemeinsame Stücke von Vater und Sohn geben wird, hält sich Adam Cohen bedeckt. „Ich liebe es mit meinem Vater zu musizieren. Im privaten Rahmen tun wir das auch. Was die Öffentlichkeit betrifft, ist mein Vater nicht auf mein Zutun angewiesen“. Gerade hat Adam Cohen gar nicht die Zeit, seinem Vater im Studio zu assistieren. Erst kürzlich hat er sein drittes Solo-Album „Like A Man“ veröffentlicht. Nun tourt er, Ende November wird er seine Songs auch in Deutschland präsentieren.

Hören Sie hier Leonard Cohen live in London mit seinem Song „Democracy“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates