Spezial-Abo

Leser-Liste: die besten Alben von Januar bis Juli 2013

🔥Leser-Liste: die besten Sänger aller Zeiten

Jeder durfte bis zu zehn wählen, am Ende hatten wir 48. Acht ROLLING-STONE-Redakteure und -Autoren reichten eine Liste mit ihren zehn liebsten Alben des ersten Halbjahres ein (dem einen oder anderen reichten auch fünf).

Entstanden ist eine Liste mit den 48 besten Alben der Monate Januar bis Juni 2013 – oder zumindest eine Auflistung derjenigen Platten, die wir unseren Lesern ans Herz legen. Die Liste ist nach Anzahl der Alben-Nennungen sortiert.

Auf Facebook hatten wir euch gefragt: Welche Werke sind die besten, die im ersten Halbjahr veröffentlicht wurden? Die Galerie zeigt eure Empfehlungen.


Deshalb stieg Caren Miosga in den „Tagesthemen“ auf den Tisch

Vielen Menschen wird es so gegangen sein: Kurz nach der Meldung, dass mit Robin Williams einer der begabtesten und vielseitigsten Schauspieler der jüngeren Hollywood-Geschichte gestorben ist, flimmerten jene Bilder vor Augen, die den versierten Komiker und Charakterdarsteller berühmt gemacht hatten. Dazu gehört auch die inzwischen ikonische Filmszene aus Peter Weirs "Der Club der toten Dichter", in der die versammelte Schülerschaft zu Ehren des aus dem Amt getriebenen Lehrers John Keating auf die Tische steigt. Genauso wie es ihnen ihr Mentor vorgemacht hat, um zu veranschaulichen, dass so eine neue Perspektive auf die Dinge eingenommen werden könne. Am Tag, als Robin…
Weiterlesen
Zur Startseite