Rammstein-Musiker Flake: Lesung im THE VENUE BERLIN


von

Mit „Heute hat die Welt Geburtstag“ veröffentlichte Flake unlängst sein zweites Buch: Darin stellt sich der Rammstein-Keyboarder (der mit seinem ersten Roman den Begriff „Tastenficker“ prägte) humorvoll und weise vor, wie es wäre, mit Rammstein auf Tour zu sein.

„Heute hat die Welt Geburtstag“ präsentiert der 51-Jährige bei seiner Lesung und erzählt Anekdoten aus seinem bewegten (Musiker-)Leben. Am 6. Dezember 2017 liest Flake im THE VENUE BERLIN.

 

Veranstaltungsort und Zeitplan:

The Venue Berlin

Aufgang 1, 1. Hinterhof

Mehringdamm 33

10961 Berlin

6. Dezember 2017

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:00

Flake –  Heute hat die Welt Geburtstag

Flake

In seiner Buchrezension schreibt ROLLING-STONE-Redakteur Maik Brüggemeyer: „Der Rock’n’Roll ist längst nicht mehr das, was er mal war, würde ich behaupten“, schreibt Christian Lorenz, der schon seit seiner Kindheit nach dem Wikingerdorf aus der Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ Flake gerufen wird, in seinem zweiten Erinnerungsband. Im ersten, dem überaus erfolgreichen „Der Tastenficker“ hatte er von einer Jugend in der DDR und der dortigen Punkszene erzählt, nun sind die Rammstein-Jahre dran.“

Flake: „Heute hat die Welt

Victor Chavez WireImage
S. Fischer

Win!Win!Win! FLORIS VAN BOMMEL verlost fünf Paar sportliche Schnürschuhe aus Wildleder

Neun Generationen und mehr als 280 Jahre Familien-Schuhbusiness: Das niederländische Traditionshaus ist unter der Führung der drei Brüder Reynier, Pepijn und Floris zur niederländischen Trendmanufaktur mit impuls- und imagestarken Kollektionen, Kampagnen und Kooperationen avanciert. „Coole Eleganz ist eine Version, bei der Du Dich selbst und Deinen Look nicht so ernst nimmst…”, fasst Floris van Bommel, Anchor-Mann der Marke, zusammen. Scharfe Silhouetten und prägnante Designs geben die modische Richtung vor. Für Authentizität und Individualität sorgen Botschaften und Zeichnungen auf den Schuhsohlen. Gefertigt wird mit über 280 Handarbeitsschritten pro Modell auch immer noch in der hauseigenen Fabrik in Holland. Geballte Markenpower zeigt…
Weiterlesen
Zur Startseite