Rammstein-Musiker Flake: Lesung im THE VENUE BERLIN

Mit „Heute hat die Welt Geburtstag“ veröffentlichte Flake unlängst sein zweites Buch: Darin stellt sich der Rammstein-Keyboarder (der mit seinem ersten Roman den Begriff „Tastenficker“ prägte) humorvoll und weise vor, wie es wäre, mit Rammstein auf Tour zu sein.

„Heute hat die Welt Geburtstag“ präsentiert der 51-Jährige bei seiner Lesung und erzählt Anekdoten aus seinem bewegten (Musiker-)Leben. Am 6. Dezember 2017 liest Flake im THE VENUE BERLIN.

 

Veranstaltungsort und Zeitplan:

The Venue Berlin

Aufgang 1, 1. Hinterhof

Mehringdamm 33

10961 Berlin

6. Dezember 2017

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:00

Flake –  Heute hat die Welt Geburtstag

Flake

In seiner Buchrezension schreibt ROLLING-STONE-Redakteur Maik Brüggemeyer: „Der Rock’n’Roll ist längst nicht mehr das, was er mal war, würde ich behaupten“, schreibt Christian Lorenz, der schon seit seiner Kindheit nach dem Wikingerdorf aus der Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ Flake gerufen wird, in seinem zweiten Erinnerungsband. Im ersten, dem überaus erfolgreichen „Der Tastenficker“ hatte er von einer Jugend in der DDR und der dortigen Punkszene erzählt, nun sind die Rammstein-Jahre dran.“

Flake: „Heute hat die Welt

Victor Chavez WireImage
S. Fischer


Schon
Tickets?

Gewinnen: „X-Men: Dark Phoenix“ auf DVD und Blu-ray

Die X-Men müssen sich in „Dark Phoenix“ nicht nur ihrem stärksten und mächtigsten Gegner stellen, sondern werden auch mit der Tatsache konfrontiert, dass der Gegner aus den eigenen Reihen stammt: Es ist Jean Grey, die eine Rettungsmission im All fast mit dem Leben bezahlte, und von einer unbekannten kosmischen Kraft getroffen wird, die unkontrollierbar in ihr wütet. Grey kann die Kräfte nicht zügeln – der zunehmende Kontrollverlust führt dazu, dass sie die Engsten um sich herum vor den Kopf stößt und verletzt und beginnt, die engen Verbindungen, die die X-Men zusammenhält, auseinanderzunehmen. „X-Men: Dark Phoenix“ im Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PXjRuGiwR1Y Jean Grey…
Weiterlesen
Zur Startseite