Search Toggle menu

Rammstein-Musiker Flake: Lesung im THE VENUE BERLIN

Mit „Heute hat die Welt Geburtstag“ veröffentlichte Flake unlängst sein zweites Buch: Darin stellt sich der Rammstein-Keyboarder (der mit seinem ersten Roman den Begriff „Tastenficker“ prägte) humorvoll und weise vor, wie es wäre, mit Rammstein auf Tour zu sein.

„Heute hat die Welt Geburtstag“ präsentiert der 51-Jährige bei seiner Lesung und erzählt Anekdoten aus seinem bewegten (Musiker-)Leben. Am 6. Dezember 2017 liest Flake im THE VENUE BERLIN.

 

Veranstaltungsort und Zeitplan:

The Venue Berlin

Aufgang 1, 1. Hinterhof

Mehringdamm 33

10961 Berlin

6. Dezember 2017

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:00

Flake –  Heute hat die Welt Geburtstag

Flake

In seiner Buchrezension schreibt ROLLING-STONE-Redakteur Maik Brüggemeyer: „Der Rock’n’Roll ist längst nicht mehr das, was er mal war, würde ich behaupten“, schreibt Christian Lorenz, der schon seit seiner Kindheit nach dem Wikingerdorf aus der Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ Flake gerufen wird, in seinem zweiten Erinnerungsband. Im ersten, dem überaus erfolgreichen „Der Tastenficker“ hatte er von einer Jugend in der DDR und der dortigen Punkszene erzählt, nun sind die Rammstein-Jahre dran.“

Flake: „Heute hat die Welt

Victor Chavez WireImage
S. Fischer

Kalbsleder-Schnürer mit Krokomuster von FLORIS VAN BOMMEL zu gewinnen

Mehr als 280 Jahre Familien-Schuhbusiness! 1734 begann Floris van Bommels Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-Großvater mit der Produktion von Schuhen: Handmade! Fast 3 Jahrhunderte später ist das Familienunternehmen in 9. Generation längst zur Trendmanufaktur mit impuls- und imagestarken Kollektionen, Kampagnen und Kooperationen avanciert. Floris van Bommel führt die Marke als kreative Seele an: Voll Vitalität, Humor, Leichtigkeit und Inspiration. „Kombiniert“ mit Beständigkeit, Identität und authentischer DNA. Seine Leidenschaft zu Rockmusik, schwarzen Muscle-Cars, Fußball, amerikanischen Konzerttourneen und Roadtrips gibt den Twist, der die Marke einzigartig macht. Das Ergebnis sind Kollektionen voller Kreativität, Individualität und Überraschung. Mit dem Schuhmacher-Wissen seines Vaters,…
Weiterlesen
Zur Startseite