Lindemann-Skandal: Tätowiererin verspricht kostenlose Cover-ups von Rammstein-Tattoos

Eine Berliner Tätowiererin sorgt mit einer besonderen Aktion für Furore: Wer ein Rammstein-Tattoo hat, bekommt von ihr ein kostenloses Cover-up gestochen.

Im Zuge der aktuellen Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann macht eine deutsche Tätowiererin namens Mila Loba Rammstein-Fans mit Band-Tattoos ein besonderes Angebot: Sie verspricht auf ihren sozialen Netzwerken Gratis-Cover-ups. Die Tattoo-Künstlerin überdeckt also Rammstein-Logos, Porträts und ähnliches mit anderen Motiven. „Ich biete euch an, euer Rammstein-Tattoo zu überdecken — gratis oder auf Spendenbasis (blackwork/ornamental)“, konkretisiert sie das Angebot.

Der Aufruf, den Loba am Dienstag (06. Juni) veröffentlichte, stieß auf große Resonanz, über deren Ausmaß sie laut eigenen Angaben selbst überrascht war. „Ich dachte, dass sich das in meinem Kundenkreis hält, aber das ist ziemlich heftig durch die Decke gegangen”, erzählte sie dem Tagesspiegel.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Loba selbst ist laut eigenen Angaben kein Fan der Band und wurde auf den Skandal durch das Video der YouTuberin Kayla Shyx aufmerksam. Sie finde es unterstützenswert, wenn eingefleischte Rammstein-Fans der Band nun nicht mehr mit der Band identifiziert werden wollen, wird sie zitiert.

Andere folgen ihrem Beispiel

Hunderte Nachrichten soll sie bekommen haben, darunter 20 konkrete Anfragen für eine Cover-ups von Rammstein-Tattoos. „Ich bin eine Frau, die ihr Wort hält, ich werde Rammstein-Tattoos überdecken“, erklärte sie in einer Instagram-Story. Andere folgten ihrem Beispiel — eine Tätowiererin namens Hobocat Ink bietet ebenfalls Rammstein-Tattoo-Cover-ups an — bezahlen müssen Fans hier nur die Materialkosten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates