Livekritik und Dosenmusik: mit Heinz Rudolf Kunze

Diesmal zu Gast bei der Berliner Talkrunde "Livekritik und Dosenmusik": der Songschreiber und Essayist Heinz Rudolf Kunze.

Gast bei der Weihnachts-Ausgabe der Diskussionsrunde „Livekritik und Dosenmusik“ ist Heinz Rudolf Kunze, profilierter Songschreiber, Deutschrocker, Essayist und The-Who-Fan. Seit 1980 nimmt er Alben auf, mehr als 40 sind es bis heute: Gefielen die frühen Werke vor allem den Kritikern, so avancierte Kunze bald zum Star mit veritablen Hits („Dein ist mein ganzes Herz“, „Finden Sie Mabel“, „Alles, was sie will“) und erlaubte sich bei Konzerten auch geschliffene Wortbeiträge. Noch immer schreibt er Kritiken, Aufsätze und Erzähltexte und veröffentlicht unter dem Projektnamen Räuberzivil vorwiegend akustisch instrumentierte, von Folk und Country Music inspirierte Lieder.

Heinz Rudolf Kunze diskutiert mit Jens Balzer („Berliner Zeitung“), Tobi Müller („taz“) und Arne Willander („Rolling Stone“). Gehört werden u.a. Songs von Judith Holofernes, Scott Walker, Roy Harper, Prefab Sprout und Reinhard Mey. 

Dienstag, 17.12., 21 Uhr
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Roter Salon
Linienstraße 227
Berlin

>>> Tickets     

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates