Mein Leben mit John Lennon: Cynthia Lennon eröffnet eine Ausstellung

Bevor John Lennon Yoko Ono traf, hatte er bereits eine Ehefrau: Cynthia Powell. In Liverpool eröffnete diese nun gemeinsam mit ihrem Sohn Julian eine Ausstellung mit Fotos und Briefen über ihr Leben an der Seite des verstorbenen Ex-Beatles.

Cynthia Lennon wird, wie sie selbst sagt, von den Leuten meist als „kleiner Zwischenstopp“ in John Lennons Leben betrachtet. Eine Ausstellung in Liverpool soll nun das Gegenteil beweisen. Dort kann man Fotos, Briefe und persönliche Erinnerungen betrachten, die Cynthia mit ihrem verstorbenen Ex-Gatten in Verbindung bringt.

„Mein Sohn Julian sagte immer, dass man mich wie eine Staubwolke behandelte, so als habe ich nie existiert. Wir lieben einander sehr und haben eine Menge durchgemacht. Jetzt wollen wir den Leuten nur zeigen: Es gibt uns, wir haben keine Zweifel, wir haben keine Angst“, so Cynthia Lennon im Interview mit BBC.

Auf die Frage, wie sie John Lennon beschreiben würde, antwortete Cynthia: „Seine Persönlichkeit? Nun, man konnte ihn nicht mit etwas konfrontieren, sagen wir es mal so. Entweder man liebte John oder man hasste ihn, dazwischen gab es nichts“. Bittere Gefühle hege sie aber nicht, auch nicht gegen Lennons zweite Frau Yoko Ono. „Ich und mein Sohn sind auf niemanden böse. Diese Ausstellung soll den Fans nur zeigen, das es uns gab und wer wir waren“, so Cynthia. Die Ausstellung findet noch bis 31. Dezember im britischen Liverpool statt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates