Metallica: „Master Of Puppets“ in US-Kongressbibliothek aufgenommen

Die Platte von 1986 gehört nun zu den 450 kulturhistorisch wertvollen Alben der USA.

Das Metallica-Album „Master Of Puppets“ von 1986 wurde in das Register der „Library Of Congress“ in Washington D.C. aufgenommen.

Mehr zum Thema
Metallica: Diese Jahr muss ein neues Album kommen!
Der „National Recording Preservation Foundation“ nach ist das Album „kulturell, historisch oder ästhetisch signifikant“ genug, um der Kongressbibliothek der USA gerecht zu werden.

Metallica dazu in einem Statement: „Wer hätte je gedacht, dass „Master Of Puppets“, eine Platte von einer Band, die 1986 sehr weit links vom Mainstream agierte, die Ehre zuteil werden würde, in das nationale Aufnahmeregister der ‚Library Of Congress‘ eingefügt zu werden? Wow, das ist heftig!“

„Master Of Puppets“ gehört nun zu 450 gelisteten Alben der Bibliothek, die zudem Bücher, Bilder und andere kulturhistorisch wertvolle Objekte enthält. Die „Library Of Congress“ beherbergt insgesamt über drei Millionen Gegenstände.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates