Freiwillige Filmkontrolle


Michael C. Hall (Dexter) wird in David Bowies Musical „Lazarus“ die Hauptrolle spielen


von

Am 18. November 2015 wird David Bowie mit „Lazarus“ eine Musical-Adaption des Films „Der Mann, der vom Himmel fiel“, in dem er 1976 die Hauptrolle spielte, erstmals auf die New Yorker Bühne bringen lassen. Für diesen Anlass hat er neue Stücke geschrieben und aufgenommen, sowie Klassiker überarbeitet. Nun steht fest, dass Michael C. Hall die Hauptrolle besetzen und die Figur des menschenähnlichen Aliens Thomas Jerome Newton spielen wird.

Hall hat bereits Musical-Erfahrungen gesammelt und wirkte vor und während seinen bekannten Rollen in „Dexter“ und „Six Feet Under“ in zahlreichen Broadway-Stücken, wie „Cabaret“, mit.

Nach Angaben des „hollywood reporter“, ist es noch unklar, ob es sich bei „Lazarus“ um ein voll ausgearbeitetes Musical handelt oder ob es lediglich eine Aufführung mit Songs sein wird.

Nach der Erstaufführung am 18. November im New Yorker Theater Workshop wird es am 07. Dezember eine offizielle „Opening Night“ geben. Für die Ausarbeitung des Stücks steuerte Bowie Teile des Skripts bei, Regisseur ist der Belgier Ivo Van Hove.

Hier einen Ausschnitt aus „Cabaret“ sehen:


David Bowie: Seine Cover-Songs von Bob Dylan und John Lennon im Stream

Heute (8. Januar) wäre Rock-Ikone David Bowie 74 Jahre alt geworden. Zu seinem Geburtstag gibt es eine Überraschung: Fast vergessene Cover-Versionen werden nach über 20 Jahren endlich veröffentlicht. 1998 stand Bowie zusammen mit dem Produzenten Tony Visconti im Studio. Sie arbeiteten an einer Coverversion zum Song „Mother“, den John Lennon 1970 herausgebracht hatte. Das Cover sollte auf einer LP zu Ehren des 1980 erschossenen Lennon erscheinen, doch zum Release kam es nie. David Bowie coverte auch einen Bob-Dylan-Song Während seiner Arbeit am Live-Album „LiveAndWell.com“ nahm Bowie im gleichen Jahr noch ein zweites Cover auf: „Tryin’ To Get to Heaven“ aus…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €