Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Michael Jackson-Prozess: Leibarzt verurteilt

Zwei Jahre nach seinem Tod ist nun auch der Prozess gegen Michael Jacksons persönlichen Leibarzt Dr. Conrad Murray vorbei. Am gestrigen Montag, dem 07. November, verkündeten die Geschworenen das Urteil: Schuldig wegen fahrlässiger Tötung. Somit drohen Murray bis zu vier Jahre Haft und der Verlust seiner Zulassung als Arzt. Wie hoch die Strafe im Endeffekt tatsächlich sein wird, wird erst am 29. November bekannt gegeben. Bis dahin bleibt Murray in Gewahrsam.

Am 25. Juni 2009 war der selbsternannte „King of Pop“ an einer Überdosis Propofol verstorben. Die Geschworenen – sieben Männer und fünf Frauen – hatten sich etwa acht Stunden hinter verschlossenen Türen beraten, bevor sie zu einer Entscheidung kommen konnten, ob der Arzt nun wirklich schuld am Tod des Popstars sei.

Von Familie und Fans wurde diese Nachricht mit großer Freude aufgenommen. Katherine Jackson, die Mutter des Sängers, sagte der Nachrichtenagentur AP: „Ich fühle mich jetzt besser.“ Die Anhänger des Musikers vor dem Gerichtsgebäude stimmten derweil Jacksons Song „Beat it“ und Hupkonzerte an.


Madonna zu Michael Jackson: „Zieh dich wie ein Mädchen an“

Die „Queen of Pop“ Madonna soll dem „King of Pop“ Michael Jackson einst dazu geraten haben, sich für ein Musikvideo „wie ein Mädchen anzuziehen“ – das behauptet zumindest Songwriter und Musikproduzent Kenneth Edmonds. Edmons, der als Produzent auch „Babyface“ genannt wird und für einige der größten Pop-Hits von Mariah Carey, Toni Braxton und Boyz II Men verantwortlich ist, erzählte von dem Vorfall zwischen den beiden Musikgrößen im Rahmen seines Auftritts in der Unterhaltungsshow VERZUZ, bei der Produzenten, Songwriter und Künstler in diversen „Battles“ via Instagram Live gegeneinander antreten. Edmonds spielte im Zuge des Wettbewerbs Michael Jacksons Song „In The Closet“,…
Weiterlesen
Zur Startseite