Michelle Branch gönnt sich keine Pause

Wenn Michelle Branch vom vergangenen Jahr spricht, hat sie zwischen fröhlichen Sätzen, Kichern und Seufzen kaum Zeit zum Atmen. Seit der Veröffentlichung ihres Albums „The Spirit Room“ ist so viel passiert – die 19-jährige Kanadierin hat nicht nur „wahnsinnig viele Stars“ kennen gelernt, sondern auch mit Santana aufgenommen und bei „Wetten, dass…?“ mit ihm gespielt. „Das war das schönste Weihnachtsgeschenk! Ich musste mich zwicken, damit ich es glauben konnte!“ Sie ist so begeistert, man will ihr nicht widersprechen.

Für 2003 hat Branch viel vor: Sie sitzt schon wieder im Studio, im April soll das nächste Album fertig sein. „Wenn man als Landei plötzlich die ganze Welt sieht, dann hat man natürlich viel zu schreiben. Meine neuen Songs sind auf jeden Fall rockiger – aber nicht Avril-artig, sondern eher Sheryl-Crowmäßig.“ Das, betont sie gleich, soll absolut keine Kritik sein: Avril Lavigne sei eine gute Freundin und, so Michelle, „ein kleiner Feuerball, den man einfach mögen muss – auch wenn sie einen mit ihren Ausbrüchen oft in Verlegenheit bringt“. Crow dagegen bewundert Branch schon lange – und konnte ihre Heldin nun sogar überreden, einen Song für sie zu singen. Auch Dave Navarro und Scott Weiland waren bei den Aufnahmen dabei. Es sieht also gut aus für die Zukunft von Michelle Branch. Oder? „Sicher! Aber eine Welttournee, die fehlt mir noch.“

Mangelnden Ehrgeiz kann man ihr nicht vorwerfen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates