Missbrauchs-Skandal: Netflix legt Kevin Spaceys „House Of Cards“ auf Eis

Netflix teilte mit, dass „House Of Cards“ sowieso nach der sechsten Staffel eingestellt werden würde – das Timing der Bekanntgabe deutet jedoch darauf hin, dass Kevin Spaceys Geständnis eines möglichen sexuellen Missbrauchs ausschlaggebend für das Ende der Serie gewesen ist

Netflix hat bekannt gegeben, dass „House Of Cards“ mit Ende der sechsten Staffel beendet wird. Zwar teilte der Sender mit, dass dieser Entschluss „nichts mit den aktuellen Vorwürfen“ gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey zu tun habe. Das Timing der Bekanntgabe deutet jedoch hin, dass sie als Reaktion auf den Missbrauchs-Skandal ausfiel. Der 58-Jährige Mimen hatte am Donnerstag (26.10.) auf Facebook und Twitter eingeräumt, dass er 1986 möglicherweise einen Minderjährigen sexuell missbraucht hatte.

Der heute 46-Jährige Schauspieler Anthony Rapp („Star Trek: Discovery“) hatte Spacey beschuldigt, ihn auf einer Party sexuell bedrängt zu haben. Die letzte Season von „House Of Cards“ wird derzeit in Baltimore abgedreht, die 13 Folgen sollen 2018 gezeigt werden.

Am Montag fuhren die Produzenten unangekündigt zum Drehort, um „Schauspieler und Mannschaft“ zu beruhigen –  und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie „sicher sind und unterstützt werden“. Man wolle mit allen Crewmitgliedern sprechen, um etwaige Bedenken und Einwände zu diskutieren. Deshalb liege der Dreh auf Eis.

Anthony Rapp

„Star Trek“-Schauspieler Anthony Rapp hatte gegenüber „Buzzfeed“ behauptet, in den 1980er-Jahren von Spacey sexuell belästigt worden zu sein. Spaceys Post dazu:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die 70 besten Serienhelden

Steve Mack WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates