Morrissey: „Entzückt und geschmeichelt“ von Charlie-Brown-Blog


von

Nachdem die Blog-Inhaberin von „This Charming Charlie“ Ende September mitgeteilt hatte, dass Universal sie dränge, ihre Morrissey-meets-Peanuts-Postings von der Seite zu nehmen, wurden auch Stimmen laut, die Morissey hinter dem missgünstigen Machtwort vermuteten.

Der Sänger bezog nun Stellung und teilte dabei mit, dass er nichts mit der Aufforderung zu tun gehabt habe – im Gegenteil, er sei „entzückt und geschmeichelt“, dass seine Texte mit den Peanuts zusammengedacht würden. Zudem hoffe er, dass die Seite bestehen bleibe.

Die Zeitung „Los Angeles Times“ hatte bereits am 26. September 2013 in einem langen Artikel unter besonderer Berücksichtigung der Punkte „Urheberrecht und Kreativität“ berichtet, dass Universal die Angelegenheit um den Blog nicht weiter verfolge.

Auf der Seite „This Charming Charlie“ werden Charlie Brown und anderen Peanuts-Charakteren Songtexte von Morrissey in die Sprechblasen gelegt. Wie erstaunlich gut das zusammengeht, sehen Sie in unserer Galerie.

Wie der ein- oder andere dieser Morrissey-Texte enstanden ist, offenbart vermutlich bald die lang erwartete Morrissey-Autobiographie, für die endlich ein Veröffentlichungstermin gefunden wurde: Am 17. Oktober soll das 480 Seiten starke Buch mit dem Titel ‚Autobiography‘  in Europa erscheinen.