Partner von Logo Welt
ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Nach „Beetles“-Käferplage: Neuer Gedenkbaum für George Harrison in Los Angeles

Im Griffith Park, dem größten Naturpark von Los Angeles, stand seit 2004 ein George-Harrison-Gedenkbaum zu Ehren des toten Beatle. Nicht nur, weil er ein großer Künstler und Musiker war, sondern auch ein großer Humanist und eben auch Gärtner.

Ausgerechnet dieser Baum wurde nun Opfer einer Käferplage – und Käfer bedeutet im englischen „beetle“.

Nun entschied die Stadt, am 25. Februar einen neuen Baum zu pflanzen – an jenem Tag, an dem der 2001 verstorbene Beatles-Gitarrist 72 Jahre alt geworden wäre.

Anzeige

Das Eibengewächs wurde am Mittwoch (Ortszeit) im Griffith Park präsentiert. Die Gedenkplakette in der Nähe des Baumes ehrt Harrison als „großer Humanist, der die Welt als Künstler, Musiker und Gärtner gleichermaßen berührt hat“.

Ein weiterer Satz, der Harrison zugeschrieben wird, ist ebenso auf der Plakette eingelassen: „Damit die Wälder grün sind, muss jeder Baum grün sein.“

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Stella McCartney bringt neue Beatles-Kollektion „All Together Now“ heraus

„Es fühlt sich jetzt wirklich nach dem Moment an, zusammenzukommen“, so Stella McCartney über ihre neue Mode-Kollektion „All Together Now“. Die Designs sind von George Dunnings Animationsfilm „Yellow Submarine“ aus dem Jahr 1968 inspiriert. Den gleichnamigen Beatles-Song schrieb Paul McCartney zusammen mit John Lennon für Drummer Ringo Starr, erstmals veröffentlicht auf „Revolver“ von 1966. Grund für die ausgewählten Kleidungsstücke war zum einen das 50-jährige Jubiläum des Films vergangenes Jahr, zum anderen die Botschaft für Frieden, Liebe und Einheit direkt in der „Herren- und Damen-Herbstkollektion 2019“ zu verankern – eine Angelegenheit, die auch die Beatles konsequent verfolgten. „Letzten Sommer ging ich…
Weiterlesen
Zur Startseite