Nach David Bowies Tod beginnt nun die Verteilung seiner Millionen

Millionenschweres Musik-Erbe: In 40 Jahren Musikgeschichte hat sich David Bowie ein beträchtliches Finanzimperium geschaffen, welches nun an Frau und Kinder geht

In seinen mehr als 40 Jahren Musikgeschichte häufte Bowie Millionen an. Die sollen nun laut „Daily Mail“ an seine Frau Iman und das gemeinsame Kind Alexandria sowie Davids Sohn aus erster Ehe, Duncan Jones (Regisseur u.a. von „Warcraft“), gehen.

Mehr zum Thema
Wie eine Schauspielerin David Bowie und Ehefrau Iman zu ihrem Kind verhalf

Der Schätzwert des Vermögens liegt zwischen 180 und ganzen 800 Millionen Euro, die der Sänger vorrangig mit seinen Tourneen von 1974 bis 2004 und rund 140 Millionen verkauften Platten verdiente.

Mehr zum Thema
David Bowie: Der Normalo

Hohe Einnahmen erzielte David Bowie 1983 mit der „Serious Moonlight“-Tour, mit 2,6 Millionen verkauften Tickets, und seiner „Glass Spider“-Tour von 1987, die 160 Millionen Euro einspielte.

Mehr zum Thema
David Bowie plante nach „Blackstar“ noch ein weiteres Album

Außerdem gründete er 1997 den sogenannten Bowie Bond, der es ermöglichte, in Bowie zu investieren. Diese Finanzanlage brachte 50 Millionen Dollar ein. Mithilfe dieses Geldes kaufte der Musiker seinem ehemaligen Manager Tony DeFries den 50%igen Anteil seines Backkatalogs wieder ab. Und das war nicht nicht alles, denn der Verkauf seiner Immobilien in Großbritannien, der Schweiz und der Karibik konnte sein Konto weiter füllen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates