Spezial-Abo
Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Nazi-Geste: Phil Anselmo zeigt Hitlergruß – „War doch nur ein Witz!“

Er rief „White Power“ und zeigt den Hitlergruß – Ex-Pantera-Sänger Phil Anselmo ist auf einem Video zu sehen, auf dem er die Nazi-Geste zeigt. Entstanden ist der Clip am Freitagabend (22. Januar) im Rahmen des jährlichen „Dimebash“ zu Ehren des verstorbenen Pantera-Gitarristen Dimebag Darrell.

Phil Anselmo sagtr danach, er habe lediglich Spaß machen wollen: „OK Leute, das bin ich euch wohl schuldig, aber verdammt, ich habe einen Witz gemacht. Wir haben diesen Abend Weißwein getrunken, hahaha. Ihr müsst euch mal eine dickere Haut zulegen. Von mir gibt es keine Entschuldigung!“


Statement: So versucht Xavier Naidoo sein Hetze-Video zu entkräften

Xavier Naidoo hat sich zu den Vorwürfen geäußert, er hetze in einem neuen Video gegen Ausländer. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, schreibt der Musiker, der sich in einem Interview einst als Rassist bezeichnete, auf seiner Facebook-Seite und wehrt sich damit gegen die Anschuldigung, er sei Rassist. In dem etwa einminütigen Clip, den unter anderem der Journalist Mario Sixtus auf Twitter geteilt hat, dessen Quelle aber am Mittwochmorgen (11. März) zunächst noch nicht klar war, rappt der Soul-Sänger anscheinend von einer diffusen…
Weiterlesen
Zur Startseite