Neue Clips von TV Noir mit Boy und Bosse

Heute bei den eigens ausgewählten und kommentierten Clips von TV Noir gibt es einen Song von Axel Bosse, der eigentlich als Duett mit Heather Nova geplant war, und Ping Pong mit Jan Plewka und Valeska Steiner von Boy.

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.


BOSSE – ‚Der Sommer ist noch lang‘

Wir hören nicht auf zu hoffen und schreien Bosses Refrain jeden Morgen in den Himmel. Dieser Clip ist aus dem Jahr 2009, als Bosse zum ersten Mal bei uns auf dem Sofa Platz genommen hat. Mit 16 war er von Heather Nova so verzaubert, dass er seit dem erfolgreich versucht, mit ihr ein Duett zu singen. Er schrieb deshalb einen Song auf englisch. Übrig davon blieb lediglich eine Zeile aus diesem Lied. Mit Heather Nova kam es nie zu einer Zusammenarbeit…

Ping Pong mit Jan Plewka und Valeska Steiner (BOY)

Ein Traumpaar: der wilde Rocker und die schöne Schweizerin. Beide waren vor fast genau einem Jahr zu Gast. Am gestrigen Sonntag besuchte uns Valeska erneut. Es hat sich im letzten Jahr viel bei BOY getan. Auf tvnoir.de werden wir demnächst die ersten Clips aus dieser Show veröffentlichen. Im echten Fernsehen kann man das ganze dann am 09.09.2011 (1. Teil) und 16.09.2011 (2. Teil) jeweils 23.00 Uhr auf ZDFkultur sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates