Neuer Clip der Foo Fighters: Lemmy als Chauffeur der „White Limo“

Seit heute gibt es das neue Video der Foo Fighters, das munter mit Rockvideo-Klischees der 90er spielt. Am Steuer in "White Limo: Lemmy Kilmister.

Man fühlt sich, als wäre man in ein Crossover- oder Rockvideo der mittleren 90er geraten: Eine weiße Limo rauscht durch einen amerikanischen Vorort, lädt einen Haufen Geeks ein und auf einem Hinterhof wieder aus, wo diese in einen wilden Grimassenrock verfallen.

Der Clip stammt jedoch aus der Neuzeit und wurde am heutigen Valentinstag von den Foo Fighters veröffentlicht. Vielleicht ist das der Grund, warum auch eine lockige Blondine durchs Bild läuft?

Der Clou des Clips ist aber eindeutig der Gaststar: Am Steuer der titelgebenden „White Limo“ sitzt Lemmy Kilmister von Motörhead. Dave Grohl und Lemmy sind schon länger befreundet, was man auch in der kürzlich erschienenen Dokumentation über das Motörhead-Urgestein sehen konnte. Auch musikalisch passt die Besetzung, denn der brachiale Song ist tatsächlich dichter am Motörhead-Sound als am weichgespülten Foo Fighters-Sound der letzten Jahre. Scheint also zu stimmen, was Dave Grohl über das neue Album sagte, das nun angeblich am 08. April erscheinen soll: „It sounds massive! „Es sind elf Songs drauf – und von Anfang bis Ende nicht eine schnarchnasige Ballade.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates