Neues Album „Way To Normal“: Ben Folds gibt Tracklisting bekannt

Ende September erscheint die neue Ben Folds-Platte "WayTo Normal". Folds dritte Soloplatte wurde in Nashville aufgenommen und von Dennis Herring produziert, der bereits mit Künstlern wie den Hoves, Modest Mouse oder Elvis Costello gearbeitet hatte.

Als Musiker sind unter anderem Bassist Jared Reynolds und der Schlagzeuger Sam Smith zu hören. Auf der ersten Single „You Don’t Know Me“ ist zudem Regina Spektor als Gastsängerin zu hören.

Einen Großteil der Songs hatte Folds Ende des letzten Jahres geschrieben, als er mitten in einem anstrengenden Scheidungsprozess steckte. Ursprünglich sollte die LP „Blood On The Keyboard“ heißen – nun sagt Ben Folds jedoch, das Material sei gar nicht von dem kleinen Scheidungskrieg beeinflusst gewesen. Way to normal eben.

Das Tracklisting
‚Hiroshima (B B B Benny Hits His Head)‘
‚Dr. Yang‘
‚The Frown‘
‚You Don’t Know Me‘ (featuring Regina Spektor)
‚Before Cologne‘
‚Cologne‘
‚Errant Dog‘
‚Free Coffee‘
‚Bitch Went Nuts‘
‚Brainwascht‘
‚Effington‘
‚Kylie from Connecticut‘

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates