Neues Erdmöbel-Jahresendlied: „Beherbergungsverbot“

Dieses seltsame Jahr bescherte uns ein Wort, das wie geschaffen scheint für einen Erdmöbel-Song und zudem sofort Assoziationen an die Weihnachtsgeschichte weckt: Beherbergungsverbot. Markus Berges hat ein Lied gleichen Titels geschrieben

Es hat eine lange Tradition, dass die Kölner Band Erdmöbel jedes Jahr im Advent ein Weihnachts- oder Jahresendlied veröffentlicht und damit auf Tour gehen. So haben sie uns schon Hits wie „Goldener Stern“, „Der letzte deutsche Schnee“ und „Ding ding dong (Jesus weint schon)“ geschenkt, die sie auf ihrem Album „Geschenk“ versammelt haben. 2020 wird es aus bekannten Gründen keine Weihnachtstour geben können. Doch dieses seltsame Jahr bescherte uns ein Wort, das wie geschaffen scheint für einen Erdmöbel-Song und zudem sofort Assoziationen an die Weihnachtsgeschichte weckt: Beherbergungsverbot. Und Markus Berges hat tatsächlich ein Lied gleichen Titels geschrieben, in dem die Hoffnung auf ein besseres 2021 mitschwingt – und zwar auf Italienisch, denn der Erdmöbel-Songwriter lernt gerade fleißig Vokabeln für einen dreimonatigen Rom-Aufenthalt im Rahmen eines Literaturstipendiums, der uns hoffentlich einen Nachfolger seines fabelhaften Romans „Die Köchin von Bob Dylan“ von 2016. Alles wird gut, andrà tutto bene.

„Beherbergungsverbot“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates