New Order und Blur’s Alex James: Neue Band ohne Peter Hook

Die ehemaligen New Order-Mitglieder Bernard Sumner, Stephen Morris und Phil Cunningham haben eine neue Band gegründet. Bad Lieutenant, soll die Truppe heißen und statt Peter Hook soll Alex James von Blur den Part des Bassisten übernehmen.

Letzten Sommer hatten sich New Order aufgelöst, jetzt kommen Bernard Sumner, Stephen Morris und Phil Cunningham mit einer neuen Formation zurück. Eine neue Platte haben Bad Lieutenant – so der Name – ebenfalls bereits fertig. Wer allerdings fehlt, ist Peter Hook, seinen Platz nahm Blur-Bassist Alex James ein. „Wir sind in zwei Lager gespalten, da gibt es Steve und Phil und dann ist da Peter Hook. Er hat gewissermaßen die Band verlassen. Das ist alles, was ich dazu sagen will“, so Sumner zu einem britischen Online-Magazin.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates