News

Simon sucht das Simple

Manchmal ist der einfache Weg genau der richtige. Im April wird es ein neues Album von Paul Simon geben, „So Beautiful Or So What“, und dem Titel entsprechend wollte er diesmal kein großes Brimborium: „Vielleicht mache ich etwas, das ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht habe: mich in ein Zimmer setzen und Songs schreiben“, sagte er – und genau so kam es dann auch. In einem Cottage in Connecticut drehte sich bei den Aufnahmen alles um „Harmonien und Strukturen“ statt um Beats, so der Songwriter. „Seit, Graceland‘ kamen immer die Tracks oder die Percussion zuerst. Nun ging es mit der Gitarre auf meinem Schoß los. Das erinnert mich an, Still Crazy After All These Years‘.“ Und was gäbe es Schöneres?

Bright Eyes kehren zurück

Lange hat sich Conor Oberst solo, mit der Mystic Valley Band und den Monsters Of Folk vergnügt, doch passend zur Adventszeit kam noch die frohe Botschaft, dass es am 15. Februar auf Saddle Creek ein neues Album von Bright Eyes geben wird: „The People’s Key“.

Billy Joel erholt sich

Eine doppelte Hüftoperation musste Billy Joel Ende November über sich ergehen lassen, doch inzwischen geht es dem 61-Jährigen wieder besser – „extremely well“ sogar, ließ er auf seiner Website verlauten. Er erholt sich derzeit zu Hause auf Long Island.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates