Oasis-Fans campen vor Konzert in Cardiff und kriegen Ticket-Upgrade
Einige Fans campten über Nacht vor dem Stadion und wurden dafür belohnt.
Schon einen Tag vor dem ersten Reunion-Konzert von Oasis hatten sich zahlreiche Fans vor dem Principality Stadium in Cardiff versammelt. Viele reisten frühzeitig an, um sich einen guten Platz zu sichern. Einige campierten sogar über Nacht.
Fans kriegen Ticket-Upgrade
Laut dem britischen Sender „ITV“ warteten die ersten Fans bereits seit dem 3. Juli vor der Location. „Einige der leidenschaftlichsten Fans“ hätten sich früh in die Schlange gestellt, sagte Reporter Nick Dixon in der Morgensendung „Good Morning Britain“. Das Management der Band habe die frühe Ankunft bemerkt und reagiert: „Die Security sagte mir, dass das Management sie entdeckt habe und sie in einen anderen Bereich gebracht wurden – einen VIP-Bereich. Sie bekamen ein massives Upgrade ihrer Tickets, was natürlich fantastisch für sie ist. Sie sind völlig aus dem Häuschen und wurden in einen anderen Bereich gebracht.“
Cardiff wird zum Campingplatz
Auch andere Medien berichteten von langen Schlangen vor der Show von Oasis in Cardiff. Die „Manchester Evening News“ veröffentlichte ein Foto von dem Oasis-Fan Jas Griffin-Jones aus Liverpool, die als erste vor dem Stadion ankam und dort in einem Zelt übernachtete. Anne und Pierre, ein Geschwisterpaar aus der Bretagne, sollen mehr als 24 Stunden vor Ort gewesen sein. „Sky News“ wiederum sprach mit zwei Fans, die „gestern Abend angekommen“ seien und „im Van geschlafen“ hätten. Einer von ihnen sagte: „Ich habe sie in Vegas gesehen, war auch bei der ersten Nacht in Knebworth dabei. Ich musste einfach hierher.“
Erste Show in Cardiff
Das Konzert von Oasis in Cardiff heute Abend (4. Juli) beginnt um 20:15 Uhr Ortszeit. Zuvor treten Cast um 18 Uhr und Richard Ashcroft um 19 Uhr auf. Die Türen öffnen um 17 Uhr, das Ende ist für 22:30 Uhr angesetzt.
Nach dem Auftritt in Cardiff folgen weitere Shows in Manchester, London, Edinburgh und Dublin. Für den Rest des Jahres ist eine internationale Tour geplant. Die hohe Nachfrage zeigte sich schon beim Ticketverkauf: Millionen Fans hatten sich im Vorfeld um Tickets bemüht.