Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


OK Go liefern den „Muppet Show Theme Song“


von

Es wurde als Kollaboration epischen Ausmaßes angekündigt: Für den Sampler „Muppets Revisited“ spielten OK Go den „Muppet Show Theme Song“ ein und drehten gemeinsam mit den Muppet-Machern ein Video dazu. Spannend ist diese Konstellation vor allem, weil die Muppets schon oft für kultige Musikvideos sorgten ( man denke nur an „Bohemian Rhapsody“) und OK GO im Ruf stehen, mit ihren Clips oft spannender zu sein, als mit ihren Songs. Ob es gelungen ist, beide Welten kongenial zu verbinden, kann man hier exklusiv in unserer tape.tv-Videopremiere sehen.

Wir meinen: ja. Da werden die OK Go-Videos auf die Schippe genommen, die Band fragt sich, warum sie sich die Muppets bloß immer wieder anschaut („It’s like a torture!“), und im Gegenzug sagt Waldorf: „Oh, OK Go bei den Muppets! Das könnte interessant sein.“ Antwort Statler: „Och nö, lass uns Katzenvideos schauen.“

Videos von OK Go gibt es hier auf tape.tv!

Außerdem werden die Muppets bekanntlich in Kürze im Kino zu sehen sein. Hier der aktuelle Trailer:


20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter

Natürlich hat kaum ein Mensch Lust, längere Zeit traurig zu sein. Und doch ist es so, dass es Millionen von Menschen gibt, die sich mit großer Leidenschaft melancholische Songs anhören. Gerade im Herbst und Winter, wenn der Regen aus den grauen Wolken tropft und die Sonne sich rar macht. Aber auch im Sommer, wenn die unablässig strahlende Sonne mal zu nerven beginnt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es einfach unzählige deprimierende Lieder gibt, sind solche trüben Klänge sogar gut für die Gesundheit. Zwei Forscher von der FU Berlin wiesen in einer Studie mit über 700 Teilnehmern nach, dass viele…
Weiterlesen
Zur Startseite