Paul Weller erklärt seine Diskographie. Heute: „Confessions Of A Pop Group“ von The Style Council aus dem Jahre 1988

In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins nimmt der Modfather seine gesamte Diskographie mal kritisch mal euphorisch unter die Lupe. Diese hier gefiel ihm - den Fans leider nicht so.

Paul Weller über „Confessions Of A Pop Group“ von The Style Council aus dem Jahre 1988, die es auf Platz 15 der UK-Charts schaffte:

„Ich mag dieses Album immer noch. Ich war damals sehr überrascht davon, dass es so vielen Leuten nicht gefallen hat. Es war doch recht mutig und anders – und ich war sicher, dass es gut ankommen würde. Überraschung! Wir haben nicht absichtlich komisches Zeug aufgenommen.“

„Mir gefällt diese Geschichte mit den zwei sehr unterschiedlichen Seiten und den Einflüssen diverser Komponisten – Ravel, Debussy, Satie –, aber die Leute haben es gehasst. Wir waren damals sowieso schon auf dem absteigenden Ast.“

Am Ende von The Style Council hat uns die Presse wirklich niedergeknüppelt. Wahrscheinlich war es egal, wie das Album tatsächlich war, es wäre sowieso den Bach runter gegangen.

The Style Council – „Confessions Of A Pop Group“ (live 1988)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates