Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – Tour erst in drei Jahren?

Phoenix: Neue Live-Termine – neue Musik!?

Erstmals seit dem Album „Bankrupt!“ – und somit das erste Mal seit vier Jahren – gibt es neue Musik von Phoenix. Die präsentieren sie in einem knapp 30-Sekunden-Video. Neue Festival-Daten gibt es auch.

Phoenix stehen im kommenden Sommer auf vielen Festival-Bühnen. Auch eine deutsche ist dabei: beim „Melt-Festival“. Das hat die Band nun in einem knapp kurzen Teaser-Video bekannt gegeben.

Der Clip ist untermalt mit neuer Musik. Die Ankündigung lässt ein neues Album erwarten.

Festival-Termine von Phoenix:

14. Mai: „Shaky Knees Festival“ Atalanta, USA
03. Juni: „Governors Ball Festival“, New York, USA
15. Juni: „Hollywood Bowl“, Los Angeles,USA
29. Juni: „Vida Festival“, Vilanova I la Geltrú, Spanien
30. Juni: „Garorock Festival“, Coulau, Frankreich
06. Juli: „NOS Alive“ Lisbon, Portugal
07. Juli: „Bilbao BBK Live“, Bilbao, Spanien
07/08. Juli: „Festival Beauregard“, Hérouville-Saint-Clair, Frankreich
09. Juli: „Les Eurockeenes“ ,Belfort, Frankreich
13. Juli: „Festival Musilac“, Aix-Les-Bains, Frankreich
14. Juli: „Festival les Vieilles Charrues“, Carhaix-Plouguer, Frankreich
14.-16. Juli: „Melt! Festival“, Gräfenhainichen, Deutschland
22. Juli: „Rock in Roma“, Rom, Italien
22. September: Paris, Frankreich, AccorHotels Arena
30. September: London, UK, Alexandra Palace

https://www.rollingstone.de/konzerte-2017-im-ueberblick-u2-depeche-mode-bob-dylan-the-xx-pete-doherty-u-v-m-1184417/


FUTURE: Noname kündigt neues Album für 2020 an

Die junge Poetin und Rapperin Noname ist für den IMA in der Kategorie FUTURE nominiert. Nun hat Fatimah Nyeema Warner aka Noname via Twitter ihr neues Album für 2020 angekündigt: „Ich rede hier nicht wirklich über meine Musik, aber ich bringe 2020 ein Album raus, falls das jemanden interessiert.“ Natürlich interessiert das jemanden! Aus der Poetry-Slam-Szene kommend, wandte sie sich dem Freestyle-Rap zu und brachte 2016 mit „Telephone“ ihr erstes Mixtape heraus. Ihrer einzigartigen musikalischen Mischung aus Cosmic Jazz und melodiösem Rap mit sozialkritischem Inhalt blieb sie auch auf ihrem ersten Album „Room 25“ treu. Man darf gespannt sein auf…
Weiterlesen
Zur Startseite