Popstar und „Flug-Sheriff“ Richard Marx bändigt Passagier: „Ich habe nur meine Pflicht getan“

Der Sänger kritisierte zunächst das Bordpersonal, weil es die Situation nicht in den Griff bekam

Wie berichtet, hat der US-amerikanische Sänger Richard Marx auf einem Flug von Hanoi nach Seoul einen betrunkenen Passagier in die Schranken gewiesen: Ein 34-jähriger Südkoreaner begann nach zweieinhalb Gläsern harten Alkohols, aggressiv zu randalieren.

Da das Flugpersonal nach Ansicht von Marx die Situation nicht unter Kontrolle zu haben schien, griff er beherzt selbst ein und zwang den Betrunkenen zur Ruhe. Als Held fühle er sich deshalb jedoch nicht: „Ich habe nur getan, was hoffentlich jeder von uns in dieser Situation getan hätte“.

Personal handelte laut Vorschrift

Marx und seine Frau Daisy Fuentes, mit der er seit letztem Jahr verheiratet ist, machten den Vorfall am Dienstag auf Facebook und Instagram publik, indem sie Fotos davon posteten.

Fuentes schrieb dazu, dass ihr Mann die erste Person gewesen sei, die dem Bordpersonal unterstützend zur Seite gestanden habe. Ein Sprecher der Korean Air bestätigte den Vorfall im Nachhinein, jedoch sei das Vorgehen der Crewmitglieder entsprechend den Airline-Richtlinien erfolgt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates