Pre-Listening: Suzanne Vega „Tales from the Realm of the Queen of Pentacles“

Mit "Tales from the Realm of the Queen of Pentacles" veröffentlicht Suzanne Vega am 2. Februar nach sieben Jahren ihr neues Album. Bei uns können Sie schon jetzt reinhören!

Sieben Jahre ist es mittlerweile her, das Suzanne Vega ein Album mit eigenen Songs veröffentlicht hat („Beauty & Crime“). Nun erscheint mit „Tales from the Realm of the Queen of Pentacles“ der neue Longplayer der kalifornischen Songwriterin, auf dem zehn Stücke zwischen Gitarrenlastigkeit, Soundscape-haften Elementen und Folk-Elementen pendeln.

Als Produzent hat sich Vega Gerry Leonard an Bord geholt, den man als musical director von David Bowie kennt („Boss Of Me“). Neben Mike Visceglia (Bass) und Doug Yowell (Schlagzeug), die bereits mit der Songwriterin zusammenarbeiteten, suchte sich Vega auch neue Bandmitglieder: So sind unter anderem Tony Levin (Peter Gabriel) und Larry Campbell (Bob Dylan) mit von der Partie.

Hören Sie hier Suzanne Vegas neues Album exklusiv vorab:

Tourdaten:

09.02. Hamburg – Mojo Club

10.02. Köln – Gloria

11.02. München – Freiheizhalle

23.02. Wien – WUK
 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates