Psy: Neues Video mit Snoop Dogg – „Hangover“

Der "Gangnam Style" hat Psy weltberühmt gemacht und ist sogar Thomas Gottschalk ein Begriff. Nun meldet sich der Südkoreaner mit seinem neuen Song "Hangover" zurück. Mit dabei: Snoop Dogg

Das YouTube-Phänomen Psy ist zurück. „Hangover“ heißt sein neuer Song und hat am Sonntag (natürlich!) via YouTube Premiere gefeiert. 3 Millionen Klicks kann das Video bereits vorweisen. Zu sehen ist darin nicht nur, wie sich Psy nach einer durchgefeierten Nacht über einer Kloschüssel übergibt, sondern auch ein prominenter Gaststar: Snoop Dogg. Er begleitet den 36-jährigen fortan durch die Party-Welt von Seoul. So wird eine Karaoke-Bar frequentiert, mit adretten Koreanerinnen geflirtet, und schließlich gibt es auch noch eine Prügelei in einem Restaurant zu bestaunen.

Zum Tanzen ist der Song wohl nicht gedacht, dafür gibt es traditionelle Hip-Hop-Beats in Elektro-Verkleidung, unterstützt von Snoop Doggs Sprechgesang und fernöstlich anmutende Klänge im Hintergrund.

Lässt sich für Psy nur hoffen, dass nach über zwei Milliarden Klicks, die ihn und seinen „Gangnam Style“ weltweit berühmt und reich gemacht haben, nicht die Katerstimmung folgt, und er noch genügend Fans hinter sich versammeln kann. Schon seine Single „Gentleman“ war weit weniger erfolgreich gewesen als der vielfach nachgeahmte „Pferdereiter-Tanz“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates