Spezial-Abo
Highlight: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Queens Of The Stone Age wollen 2013 auf Tour – Alex Turner als neuer Album-Gast bestätigt

Die Queens Of The Stone Age wollen noch 2013 auf „ausgedehnte“ Tour gehen. Dies teilte die Band in einer Pressemitteilung mit. Nähere Details sollen bald bekannt gegeben werden.

Eine andere Neuigkeit war ebenfalls in der Mitteilung enthalten. So hat die Band um Josh Homme die erstaunliche Gästeliste ihres neuen Albums um noch einen prominenten Musiker erweitert. Neben Elton John, Trent Reznor, Mark Lanegan, Dave Grohl, Jake Shears und dem verlorenen Sohn Nick Olivieri hat auch Alex Turner von den Arctic Monkeys offenbar seinen Teil zum neuen Queens-Of-The-Stone-Age-Album beigetragen.

„…Like Clockwork“ soll im Juni erscheinen. Im selben Monat sind die Queens Of The Stone Age auch beim Hurricane-und Southside-Festival zu Gast.


Wegen Corona: Dave Grohl wird zum Geschichtenerzähler

Ex-Nirvana-Schlagzeuger und Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl befindet sich, wie viele von uns momentan, in häuslicher Quarantäne. Als selbsternannter „Depp, der nicht herumsitzen kann ohne irgendetwas zu tun“, hat dieser jüngst beschlossen, die Gitarre vorerst an den Nagel zu hängen und unter die Geschichtenerzähler zu gehen. Seit Anfang dieser Woche schreibt Grohl nämlich Ereignisse aus seinem eigenen Leben in Kurzgeschichten-Form nieder und teilt sie anschließend mit seinen Fans auf Social Media. Einen speziell für diesen Zweck eingerichteten Instagram-Account gibt es ebenfalls schon. Unter dem passenden Namen “Daves True Stories“   können Fans die Anekdoten aus Grohls Leben mitverfolgen. Grohl: „Ich versuche keinen Literatur-Nobelpreis zu bekommen!“ Dass…
Weiterlesen
Zur Startseite