Rammstein: Neue Single „Zick Zack“ schon am Freitag?


von

Die Zeichen stehen gut, dass schon an diesem Freitag (25. März) eine neue Rammstein-Single namens „Zick Zack“ erscheint. In die Welt gesetzt wurde das Gerücht von der mexikanischen Fan-Seite „Rammexicanos“ – die hatte bereits die Veröffentlichung der kürzlich erschienenen Auskopplung „Zeit“ korrekt vorhergesehen.

Sagen Rammstein Adieu?

Zudem wurde anscheinend die gesamte Trackliste des achten Studioalbums der Band um Till Lindemann publik. Mutmaßlich aus Versehen wurden die elf Titel der Platte „Zeit“ von der mexikanischen Niederlassung von Rammsteins Plattenfirma Universal der Öffentlichkeit preisgegeben. Vor allem das neunte Stück „Dicke Titten“ lässt die Anhängerschaft der deutschen Gruppe nun zu Spekulationen um Text und Inhalt hinreißen. Auch das Schlusslied „Adieu“ regt zu Diskursen an – sagt die Band der Welt damit etwa Lebewohl? Antworten erhalten Fans wohl erst zum Erscheinungstag am 29. April 2022.

Die Trackliste von ZEIT

1. Armee der Tristen (3:25)
2. Zeit (5:21)
3. Schwarz (4:18)
4. Giftig (3:08)
5. Zick Zack (4:04)
6. OK (4:03)
7. Meine Tränen (3:57)
8. Angst (3:44)
9. Dicke Titten (3:38)
10. Lügen (3:49)
11. Adieu (4:39)