Randnotizen

„Ich lebe zwar in Hollywood, aber ich werde es niemals lieben.“

Blau wie das Meer

Nein, wir werden hier nicht Zeuge der Festivitäten zum 120. Geburtstag von Hans Albers (der ist erst nächstes Jahr), wir sehen The Clashs Mick Jones (r.), wie er hinter den Kulissen des Glastonbury-Festivals seinen 55. Geburtstag feiert. Trinkfeste Gratulanten: Kate MOss und ihr Dauer-Verlobter, der Kills-Sänger Jamie Hince. The ice pie is coming, the sun’s zooming in …

Heiße Schwester

2005 hatte Kylie Minogue einen geplanten Auftritt in Glastonbury aufgrund ihrer Brustkrebs-Erkrankung absagen müssen. Fünf Jahre später stand sie dann doch noch auf der Bühne des legendären Festivals und half den Scissor Sisters bei ihrem neuen Song „Any Which Way“ gesanglich aus.

Hellere Tage

Regisseur Alex Proyas ist vor allem für Kino-Apokalypsen wie „The Crow“ und „I, Robot“ bekannt. In den Neunzigern drehte er auch Musikvideos für Crowded House und Sting. 2002 kehrte er für „Garage Days“ noch einmal zum Pop zurück und schilderte den Aufstieg einer Garagenband. Der Film erscheint nun in der 20th-Century-Fox-Reihe „Cine Project“ auf DVD.

Rolling Bob

Auf seiner Never Ending Radtour schaute Bob Dylan im slowakischen Bratislava vorbei. Incognito mit Perücke und Biker-Jacke.

Sportlich rocken

Mindestens drei Generationen von Musikern haben sich in ihnen die Füße wund gerockt, nun darf Jimi Hendrix einem neuen Turnschuh-Modell von Converse – gern Chucks genannt – seine Streifen leihen.

Schmatzer

Ganz so hatte sich das Schauspielerin Brooke Shields (l.) wohl nicht vorgestellt, als sie sich als Duettpartnerin an die Seite von Lionel Richie für den Song „Endless Love“ stellte. Nach bestandener Gesangsprobe drückte ihr Richie einen saftigen Schmatzer als Zeichen seiner musikalischen Wertschätzung auf die Wange.

Posieren mit dem Punk-Paten

Nein, dies ist nicht der Bodyguard von Iggy Pop (r.). Es ist Fürst Albert von Monaco. Vor dem „Monaco Live Music“-Event posierte Iggy mit dem Monarchen und dessen Verlobter Charlene Wittstock. Anschließend spielten er und seine Stooges neben den ebenfalls altgedienten Rauschebärten von ZZ Top. Ob die beiden Herren die Unterhaltung nach dem Gig fortsetzten, ist nicht überliefert.

Stars in der Manege

Beim ersten Deutschlandkonzert von Prince seit acht Jahren lauschte die hiesige Pop-Prominenz: Neben Jan Delay (o.) kamen -siehe rechtes Foto – Bill Kaulitz (M.) und Peter Fox (o.l.) in die Berliner Waldbühne.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates