Randnotizen

Schön durchgeschüttelt

Auf einer Woge der Begeisterung surfte Phoenix-Frontmann THOMAS MARS beim Lollapalooza-Spektakel im Grant Park von Chicago, das mit knapp 150 Bands, darunter Nine Inch Nails, Mumford &Sons und Vampire Weekend, so groß war wie nie zuvor. „Die letzten Nächte auf Festivals sind wie die letzten Sommertage in Teenagerzeiten“, sagte Mars. „Eine ganz besondere Angelegenheit!“ Vor der anstehenden Welttournee mussten PHOENIX allerdings ihren Auftritt bei der Londonder iTunes-Revue im September absagen. „Thomas ist krank und nicht reisefähig“, hieß es auf der Facebook-Seite. Gute Besserung!

Dicker Fisch

„Schaut mal, was heute früh am Haken hing!“, strahlt JIMMY BUFFETT über einen 150 Kilo schweren Tunfisch, den er vor Nantucket in Massachusetts aus dem Meer zog

ROCKERGLÜCK

Ein Herz und eine Seele sind STEVEN TYLER und Leadgitarrist JOE PERRY auf der Aerosmith-Welttour im QVC Marine Field Stadion der japanischen Stadt Chiba

Sonderzug nach Potsdam

Bis Pankow hat es UDO LINDENBERG 1983 nicht geschafft -seine DDR-Tour wurde nach dem legendären Konzert im Palast der Republik abgesagt. Die ARD begleitete den Auftritt vor 4000 „Steiff-Tieren“, wie Lindenberg die handverlesenen FDJ-Claqueure nennt. REINHOLD BECKMANN, damals Kamerassistent, hat darüber eine Doku („Die Akte Lindenberg“) produziert. Und die ergänzt nun die Dauerausstellung zur deutsch-deutschen Teilung in der Potsdamer Villa Schöningen. Neu ist dort auch die Installation „Das Leben im Todesstreifen“ des Künstlers STEFAN ROLOFF (im Foto links).

FREIGEIST

Akademische Weihen für JACK WHITE. Die Fermatta Music Academy in Mexico City ernannte ihn zum Ehren-Dekan

AUFGETAUCHT

Eine Pause von der Babypause nimmt ADELE, die zwar noch noch keine neuen Songs ankündigt, aber hier immerhin auf dem Weg zu einem Club-Gig von Lady Gaga in London ist

Stolzer Papa

Zu einem Screening der TV-Serie „Breaking Bad“ führte KEITH RICHARDS seinen ganzen Clan aus: Frau Patti, Tochter Alexandra, Enkelin Ella und Tochter Theodora (von links). Gefragt, warum er die Serie so toll finde, antwortete der 69-Jährige: „Weil ich auch so ein schlimmer Regelbrecher bin“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates