Randnotizen

Mit dem Video für den Song „Natural Blues“ schickt MOBY den Berufsstand des DJ erst zu Grabe, um ihn dann aber wieder auferstehen zu lassen. Unter der Regie des ROLLING STONE-Fotografen David LaChapelle spielt unser Plattenteller-Rastelli ein verhutzeltes altes Männchen, das im Altersheim hockt und sein Leben noch einmal Revue passieren lässt. Als schließlich die Lichter des Alten ausgehen, erscheint in Gestalt von CHRISTINA RICCI ein Engel, der ihn aus der Welt der Sterblichen in höhere Sphären entführt. Ein völlig enthusiastischer Moby: „Ich habe Davids Arbeiten immer sehr bewundert, aber ich hätte nie gedacht, dass wir mal zusammenarbeiten würden, denn mir war er persönlich zu pompös. Aber dann hörte er meinen Song und sagte, er wolle den mit Bildern, die Schlichtheit und Schönheit miteinander vereinen, ins rechte Licht setzen. Ich glaube, solche Worte hat er bislang keinem Sterblichen gegenüber geäußert. Aber der Mann ist halt ein Genie, vor dessen visionären Ideen ich hochachtungsvoll niederknie.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates