Reddit im Kampf gegen Onanie-Orgie ‚The Fappening‘: Nacktfoto-Hacker werden gestoppt

Die Social-News-Plattform Reddit legt ihren Posting-Bereich still, weil dort die illegalen Nacktbilder der Promis hochgeladen wurden

Reddit hat den Promi-Nacktfoto-Hackern den Kampf angesagt. Die Plattform schloss nun „The Fappening“, den Bereich, der für die Veröffentlichung der gestohlenen Fotos genutzt wird. Laut Reddit verletzten die Bilder die Moralpolitik der Plattform. Der Websiten-Administrator erklärte, dass die Betreiber die Verbreitung solcher Bilder nicht billigen.

Die aktuelle amerikanische Gesetzgebung stellt die Verlinkung gestohlenen Materials nicht unter Strafe – ein Grund mehr also, dass die Medienplattform selbst eingreift und die Veröffentlichung der prekären Bilder und jeglicher daraus resultierenden „handgreiflichen“ Tätigkeiten eindämmt.

Der Leak

Jennifer Lawrence, Avril Lavigne, Hilary Duff, Selena Gomez, Rihanna, Kate Upton und Kirsten Dunst – sie alle stehen auf der Liste eines Hackers, der zahlreiche Nacktfotos prominenter Künstlerinnen im Internet veröffentlichte. Durch einen Leak konnte der Hacker angeblich auf die iCloud-Konten der Frauen zugreifen und an die persönlichen Fotos gelangen.

Jennifer Lawrence und Kate Upton droht gar eine weitere Bloßstellung – ihre Nacktfotos sollen in Ausstellungen gezeigt werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates