Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Reddit im Kampf gegen Onanie-Orgie ‚The Fappening‘: Nacktfoto-Hacker werden gestoppt


von

Reddit hat den Promi-Nacktfoto-Hackern den Kampf angesagt. Die Plattform schloss nun „The Fappening“, den Bereich, der für die Veröffentlichung der gestohlenen Fotos genutzt wird. Laut Reddit verletzten die Bilder die Moralpolitik der Plattform. Der Websiten-Administrator erklärte, dass die Betreiber die Verbreitung solcher Bilder nicht billigen.

Die aktuelle amerikanische Gesetzgebung stellt die Verlinkung gestohlenen Materials nicht unter Strafe – ein Grund mehr also, dass die Medienplattform selbst eingreift und die Veröffentlichung der prekären Bilder und jeglicher daraus resultierenden „handgreiflichen“ Tätigkeiten eindämmt.

Der Leak

Jennifer Lawrence, Avril Lavigne, Hilary Duff, Selena Gomez, Rihanna, Kate Upton und Kirsten Dunst – sie alle stehen auf der Liste eines Hackers, der zahlreiche Nacktfotos prominenter Künstlerinnen im Internet veröffentlichte. Durch einen Leak konnte der Hacker angeblich auf die iCloud-Konten der Frauen zugreifen und an die persönlichen Fotos gelangen.

Jennifer Lawrence und Kate Upton droht gar eine weitere Bloßstellung – ihre Nacktfotos sollen in Ausstellungen gezeigt werden.

🌇Bilder von "Kinojahr 2014: Diese 44 Filme müssen Sie sehen" jetzt hier ansehen


Joe Cocker: Bilder seines Lebens

Joe Cocker ist in der Nacht auf Montag im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. "Joe war die größte Rock/Soul-Stimme, die je aus England gekommen ist. Jeder, der ihn je live gesehen hat, wird das nie wieder vergessen. Er war einzigartig. Es wird unmöglich sein, dass die Lücke in unseren Herzen je wieder gefüllt wird", ließ sein Management mitteilen. Der im britischen Sheffield aufgewachsene Musiker wurde durch seinen Auftritt beim Woodstock-Festival 1969 schlagartig berühmt. Zu seinen bekanntesten Songs zählen das Beatles-Cover „With A Little Help From My Friends” (das auch prominent im Vorspann der Kultserie "Wunderbare Jahre" zu…
Weiterlesen
Zur Startseite