1,2,3 Work


Frenchkiss Records


von

Pittsburgh, Pennsylvania ist die Heimat der Band 1,2,3. Das Duo, bestehend aus Nic Snyder und Josh Sickels, bringt am 21. Juni in den USA ihr Debütalbum „New Heaven“ über das Indie-Lable Frenchkiss Records in die Läden. 

Die erste Single „Work“ gibt’s nun gratis im Download. Der Song, der vor allem gegen reiche, verwöhnte Kinder wettert, beginnt Drummer Sickles mit einem hypnotisierenden Rasseln, bevor Bass und Gitarre einsetzen. Der raue, klirrende Klang der Instrumente überträgt sich genauso auf den Gesang. „Hold your platinum card, plastic card, too / I don’t really give a damn about you.“ Leadsänger Snyder taumelt von der Kopfstimme zur kratzigen Bauchstimme und wieder zurück und erzeugt so einen rohen Sound, der aber nicht gekünstelt wirkt. Im Refrain wird ein Waschbrett zweckentfremdet und gegen Ende hört man auf einmal die zarten Klänge einer Bratsche. 1,2,3 zeigen sich erfinderisch und frisch.

„Work“ ist eine gelungene erste Single der jungen Band. Am 21. Juni kommt wie gesagt das erste Album von 1,2,3 heraus – mal sehen, was da noch so kommt.

>>>> Hier geht’s zum Download