[aisikil] – Analogue Root

Eine Band, die in ihrem schmalen Backkatalog (neben einem Mini-Album mit home recordings) eine 7inch mit dem Titel „Requiem For John Fahey“ hat, kann nicht so schlecht sein. „Analogue Root“ ist das erste Album der belgischen Band [aisikl] und umfaßt Aufnahmen aus zehn Jahren Bandgeschichte. Es ist dieser leicht elektronisch unterfütterte Leisetreterfolk, wie er seit einigen Jahren beliebt ist, aber glücklicherweise nicht mit der traditionsvergessenen Jammerlappigkeit, mit der viele sich zur Introspektion berufen fühlende Jungmänner uns in den letzten Jahren gelangweilt haben. Wie der Albumtitel schon andeutet, schlagen die Stücke von [aisikl] Wurzeln – Dylan wird zitiert, und Fahey-Referenzen stehen neben Post-Rock/Folk-Spielarten, wie man sie auch auf dem letzten Pajo-Album hören konnte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates