…And You Will Know Us By The Trail Of Dead Cataconic


Superball Music (EMI)


von

Trail of Dead exerzieren in „Cataconic“ ihren frontalen Rock-Entwurf  wieder bis ins Kleinste durch, spielen das Klischee des heruntergekommenen Rockstarsgenüsslich aus und geben sich mit harschen Gitarrenvibes und -Soli minutenlang musikalisch die Kante. 

Im Clip zum Track treiben sie es auf die Spitze, mimen den gesellschaftlichen Abstieg und lassen sich von Koks und Pöbelein in den totalen Exzess führen, bis am Ende eine ganze Karriere in die Brüche geht. Hier wird auf antimoralisches Programm gesetzt: Jason Reece stellt einen republikanischen Politiker dar, dessen Leben in die Brüche geht. Die Sympathien dieser Band liegen klar auf Obamas Seite, das äußerte Keely bereits früher, als er meinte: „Ich mag einen guten, christlichen Mann wie Barack Obama einer ist.“ Natürlich ist man sich bei diesen Musikern nie so ganz sicher, was sie jetzt ernst meinen.

Der Song findet sich auf dem kürzlich erschienen, achten Studioalbum der Band mit dem Namen „Lost Songs“ und ist Hommage an eigene musikalische Traditionen.

>>>> Zum Download (Download via iTunes)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bruce Springsteens „Harry Potter“-Song war für ein paar Stunden auf SoundCloud

Für den ersten Film der „Harry Potter“-Reihe hatte Bruce Springsteen extra einen Song geschrieben, der jedoch nie verwendet wurde – letzte Woche war er auf SoundCloud zu finden

Im Metal-Rausch: So war der Freitag bei Rock im Revier

Premiere für Rock im Revier in Gelsenkirchen: Der erste Tag stand ganz im Zeichen von Metallica, aber auch die Crossover-Pioniere von Faith No More konnten begeistern.

Gratis-Downloads der Woche

Wie jeden Freitag hier die versammelten Downloads der Woche. Diesmal sind dabei: Foxes, Two Door Cinema Club, Mick Flannery, Cody ChesnuTT und Trail Of Dead.