Chad Valley

Fast Challenges

MAMAN records

Hugo Manuel ist einer der Künstler, der sich gerne mit elektrischen Spielereien beschäftigt. Der Musiker aus Oxford, England ist eigentlich Mitglied der Band Jonquil, hat jedoch beschlossen unter dem Namen Chad Valley erst einmal solo zu fliegen – was den NME gleich dazu brachte, ihn in seiner „Radar“-Rubrik zu featuren. Im Internet veröffentlichte er nun einige Tracks, darunter „Fast Challenges“.

Der verträume Synth-Pop erinnert dezent an Daft Punks „One More Time“. Die Mischung aus digitalen Tönen und bearbeitetem Gesang vermischt sich zu einem homogenen Ganzen, der einen zwar nicht von den Socken haut, sich aber trotzdem ziemlich gut hören lässt.

Selbst sagt Chad Valley über den Song: „‚Fast Challenges‘ sollte das Gefühl einfangen, das man hat, wenn man morgens aus dem Club heimkommt und eigentlich weiterfeiern will, sich aber ständig dabei erwischt, wie man in den Schlaf abdriftet. In diesen Momenten kann Musik einen wirklich beeinflussen. Sleep-Disco.

Den post-Club Soundtrack des Sommers haben wir hiermit also gefunden.

>>>> Hier geht’s zum Download