Deer Tick :: „Twenty Miles“

Immer wieder ein gute Adresse, wenn einem der Sinn nach angeschossenen aber wunderschönen Songwriter-Gesängen steht: Der Blog „I Am Fuel And You Are Friends“ – einer der persönlichen Lieblingsblogs von Nick Hornby. Diesmal dort im Angebot ein neuer Song von Deer Tick aus Providence, Rhode Island, die zuletzt 2009 mit ihrem Album „Born On A Flag Day“ musikalische Schwarzmalereien zwischen Country, Folk und Punk lieferten. Sänger John McCauley sagte dem amerikanischen Rolling Stone über seine Einflüsse mal sehr passend, er habe sich in seiner Jugend von „Hank Williams und Nirvana“ gleichermaßen inspirieren lassen. Kein Wunder, dass Kollege Doebeling die jungen Herren auch schon länger auf dem Zettel hat, und sie erst vor zwei Wochen wieder in seiner Radiosendung „Roots“ unterbrachte.

Auf „I Am Fuel And You Are Friends“ gibt es nun vorab schon mal einen neuen Song vom für Juni angekündigten Album „The Black Dirt Sessions“. „Twenty Miles“ lebt dabei, wie so oft bei Deer Tick, von McCauleys raspelnder Stimme, die sich hier all die „Twenty Miles“ durch ein Tal der Trennungstränen kämpft ohne dabei der Weinerlichkeit anheim zu fallen. Toller Song.

>>>> Hier geht’s zum Download

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates