Depeche Mode :: 101

Depeche Mode wollen ja immer ein bisschen mehr bieten, als zu erwarten war. So auch bei „101“: Auf der Doppel-DVD ist nicht nur D.A. Pennebakers Konzertdokumentation von 1988, sondern auch ein kompletter Gig aus dem selben Jahr, dazu massig Interviews. Das Kernstück bleibt freilich Pennebakers Meisterwerk, das eine Band an den Grenzen ihrer Belastbarkeit zeigt. Noch sieht Dave Gahan wie ein gesundes Baby aus, aber die Tage im Tourflugzeug werden immer länger und mühsamer. Auf der Bühne waren Depeche Mode allerdings nie besser, man höre nur die Versionen von „Blasphemous Rumours“ und „Everything Counts“. Killer-Szene: Martin Gore muss einer Plattenverkäuferin gestehen, dass er sich mit Country-Musik nicht so gut auskennt. Es folgt „People Are People“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates