Depeche Mode :: 101

Sie lassen sich – natürlich – wieder mal nicht lumpen. Wenn Depeche Mode eine DVD veröffentlichen, ist das immer ein Fest, für mehrere Stunden. Diesmal gibt es den Tourfilm „101“ zusammen mit einem einstündigen Zusammenschnitt des Pasadena- Konzertes von ’88, das damals eben das 101. und letzte der Welttournee war. Dazu Interviews mit der Band, ihrem Managerund Plattenfirmenboss – von D.A. Pennebaker persönlich, der einst „101“ drehte und nun die DVD produzierte. Nun geben die blassen Briten freilich nicht so viel her wie Dylan in „Don’t Look Back“, aber Pennebaker schafft trotzdem wieder eine geniale Mischung aus Szenen hinter und auf der Bühne. Wer also das Video versäumt hat, muss spätestens jetzt zugreifen. Und die Zusatz-DVD mit dem Gig? Na, was kann man mehr wollen als eine Band, die nach so vielen Auftritten perfekt eingespielt ist, abgekämpft zwar, aber glücklich ob der Aussicht, bald nach Hause zu dürfen. Und die all die Songs im Programm hat, für die wir sie noch heute schätzen; „Blasphemous Rumours“, „Everything Counts“, „Never Let Me Down Again“ und den ewigen tear jerker „Somebody“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates