Donna Regina – Follow The Sea: :: Ozeanische Gefühle

Zwar zog es Donna Regina schon immer zum Meer, doch niemals waren die ozeanischen Gefühle bedrängender als auf dem Album „Follow The Sea“. Das Duo Regina Janssen und Gün Yan Sen Tokio war immer ein Heimarbeits-Projekt, ihre kuscheligen Synthesizer-Poesien angenehm unfertig. Pet Shop Boys in der Dachkammer? Eine Cover-Version von Neil Youngs legendärem Song „Heart Of Gold“ überraschte nicht. Donna Regina sind nun opulenter und professioneller geworden. Zwar haucht Regina Janssen noch immer allerliebst, doch das Ambiente ist durch fast orchestrale synthetische Klänge angereichert, wo vorher der zweifellos sympathische Minimalismus regierte. Heute nähern sich die beiden den Großmeistern der gefühligen Elektronikmusik an – im Zweifel Björk und den ganz entspannten Computer-Künstlern. Wobei immer der Song das Zentrum bleibt, nicht der Sound.

Zwar haben sie ein Stück „Jungle“ betitelt – aber Donna Regina bleiben am Meer.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates