Dum Dum Girls Coming Down


Sub Pop


von

Es war zwar nicht ganz der Raketenstart, den die Ramones 1976 hinlegten, doch auch die Dum Dum Girls wirbelten im vergangenen Jahr gehörig Staub auf. In Miniröcken, Lederjacken, Ray Ban’s und 60s-Frisuren kam die kalifornische All-Girl-Gang um Frontfrau Kristin „Dee Dee“ Gundred anmarschiert bretterte ihren punkigen Vintage-Pop mit allerlei Querverweisen herunter und verschwand wieder. Es hätte einen nicht gewundert, wenn sie nicht auch noch Pistolen in ihren Taschen gehabt hätten. Jedenfalls hatten die Dum Dum Girls eine richtig sexy Rocker-Attitüde – und sie hatten richtig gute Songs.

Nun erscheint im September nach dem allseits gelobten Debüt „I Will Be“ und der jüngst veröffentlichten EP „He Gets Me High“ das zweite Album „Only In Dreams“ via Sub Pop. Daraus den ersten Vorboten, den melodramatischen Reverb-Rocker „Coming Down“, mit dem sich Gundred ihrem besonderen Faible für den Sound der Pretenders und von Mazzy Star zuwendet, gibt es jetzt als kostenlosen Download.

>>>> Hier geht’s zum Download von „Coming Down


ÄHNLICHE KRITIKEN

We Had You At Hello :: Broken/ Mend (Radio Edit)

Dum Dum Girls :: Lord Knows

Diverse :: Spinner's April Monthly Mixtape


ÄHNLICHE ARTIKEL

ROLLING STONE als E-Paper im PDF-Format downloaden

ROLLING STONE gibt es jetzt nicht nur auf Papier, sondern auch als PDF-Download.

Hobby-Produzenten aufgepasst: Alles, was Ihr über GEMA-freie Musik wissen müsst

Heutzutage kann mit der richtigen Software fast jeder zum Film- und Musikproduzenten werden. Bei der musikalischen Untermalung setzen viele Möchtegern-Tarantinos auf GEMA-freie Musik. Aber was ist das eigentlich? Und wo kriegt man sie her?

Ein Traum wird wahr: Netflix lässt uns Filme jetzt auch herunterladen und speichern

Amazon machte es vergangenes Jahr vor, jetzt zieht Netflix nach: Serien zum Downloaden.