Dum Dum Girls

Coming Down

Sub Pop

Es war zwar nicht ganz der Raketenstart, den die Ramones 1976 hinlegten, doch auch die Dum Dum Girls wirbelten im vergangenen Jahr gehörig Staub auf. In Miniröcken, Lederjacken, Ray Ban’s und 60s-Frisuren kam die kalifornische All-Girl-Gang um Frontfrau Kristin „Dee Dee“ Gundred anmarschiert bretterte ihren punkigen Vintage-Pop mit allerlei Querverweisen herunter und verschwand wieder. Es hätte einen nicht gewundert, wenn sie nicht auch noch Pistolen in ihren Taschen gehabt hätten. Jedenfalls hatten die Dum Dum Girls eine richtig sexy Rocker-Attitüde – und sie hatten richtig gute Songs.

Nun erscheint im September nach dem allseits gelobten Debüt „I Will Be“ und der jüngst veröffentlichten EP „He Gets Me High“ das zweite Album „Only In Dreams“ via Sub Pop. Daraus den ersten Vorboten, den melodramatischen Reverb-Rocker „Coming Down“, mit dem sich Gundred ihrem besonderen Faible für den Sound der Pretenders und von Mazzy Star zuwendet, gibt es jetzt als kostenlosen Download.

>>>> Hier geht’s zum Download von „Coming Down