Games: TOP SPIN

Sega muss sich warm anziehen. Stößt doch Microsofts Tennis-Spektakel „Top Spin“ den bisherigen Genre-Meister „Virtua Tennis“ vom Thron. Klar, dass die XBox-Version das Sega-Spiel schon grafisch ohne große Probleme aussticht. Aber auch was die Steuerung angeht, ist das Microsoft-Spiel weitaus variantenreicher und bietet so das größere taktische Vergnügen, gerade in Mehrspieler-Matches. Größere Abwechslung bei den Stadien tut ihr Übriges und zahlreiche zu erspielende Spieler-Outfits – etwa in den mannigfaltigen Sponsoren-Matehes – sprechen die Sammellust des Spielers an. Denn wer will bei Online-Matches den Gegnern aus der ganzen Welt in 08/15-Tennisklamotten gegenüber stehen?

Selbstverständlich ist „Top Spin“ XBox-Live-fähig. Und gerade das macht die Langzeit-Motivation des Spieles aus. Denn hat man den umfangreichen Solo-Karriere-Modus des Games bewältigt, warten online immer noch zahlreiche herausfordernde Gegner auf einen, die „Top Spin“ zur absoluten Spielspaß-Granate werden lassen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates