Golden Earing – FullyNaked

Vor Jahren, als „unplugged“ der letzte Schrei war und mittels Übersättigung schnell in die Grütze geritten wurde, rutschte eine Klasse-Veröffentlichung weitgehend am internationalen Markt vorbei: „The Naked Truth“ Von Golden Earring (wer wollte die noch hören?) war besser als 90 Prozent dessen, was in die Schlagzeilen kam.

Häppchenweise legten die taufrischen Haudegen George Kooymans, Rinus Gerritsen, Barry Hay und Cesar Zuiderwijk dann Ausgestöpseltes vor Publikum nach. Jetzt sind noch einmal sieben Titel hinzu gekommen, und das Ganze ist endlich als 3-CD-Set im Top-Sound erhältlich.

29 Titel lang (Laufzeit: rund 130 Minuten) beweisen die Niederländer, dass selbst hölzerne Brecher wie „Back Home“, „Buddyjoe“ und „Radar Love“ ein filigraner Genuss sein können – andere Repertoire-Highlights wie Just A Little Bit Of Peace In My Heart“, „Another 45 Miles“ und der (hier gar noch viel exzellentere) Showstopper „Eight Miles High“ – sind der Sahneklecks obendrauf. Schade nur und kurios, dass ausgerechnet das ursprünglich semi-akustische „Angelina“ keinen Platz in diesem hervorragenden Package gefunden hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates