I’m A Cyborg, But That’s Ok :: Park Chan-wook (Start 17.1.)

Romantik statt Rache verfolgt Chan-wook in seiner ersten Komödie, aber Blut fließt trotzdem so faszinierend und fürchterlich schön wie zuletzt in „Lady Vengeance“. Und es geht auch um Identitätsfragen. Fabrikarbeiterin Young-goon (Su-jeong Lim) kommt in die Psychiatrie, da sie nach Jahren am Fließband meint, ein Roboter zu sein. Sie verweigert das Essen und saugt an Batterien. Il-su (Jungji Hoon) trägt eine Maske, weil er kein Gesicht zu haben glaubt, und verliebt sich in Young-goon. Als in ihr menschliche Gefühle auflackern, droht auch ihre letzte Sicherung durchzubrennen. Die südkoreanische Variante von „Benny & Joon“ ist noch verrückter und kitschiger, manchmal unerträglich, aber auch virtuos.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates